Über uns

Die SunflowerFamily ist vor allem eine Herzensangelegenheit. Wir wollen die Zukunft der Bio-Branche mitgestalten, dabei helfen, sie auf ein neues Niveau heben. Wir glauben, dass ein ganz wichtiges Thema der Zukunft für uns alle die vegane Ernährung sein wird – und die wollen wir mit unseren Produkten noch einfacher machen, gleichzeitig aber auch hochwertiger. Deswegen tüfteln wir zuhause in unserer offenen Küche, wo wir mit der Familie und Freunden neue Rezepte entwickeln und ausprobieren. Warum? Weil Genuss, Geselligkeit und Kreativität uns genauso wichtig sind wie Nachhaltigkeit. Das soll sich in unseren Produkten widerspiegeln: Wir wollen zeigen, dass man all diese Werte ganz wunderbar und wohlschmeckend vereinbaren kann. Gutes Essen für ein glückliches Leben eben! 

 

Wir freuen uns, wenn auch Du Teil der SunflowerFamily wirst!

Unsere Prinzipien

Genussvoll, pflanzlich & nachhaltig!

Wir von der SunflowerFamily wollen einen Beitrag für eine lebenswertere Welt leisten – heute und für zukünftige Generationen. Einen wichtigen Hebel zur Veränderung sehen wir darin, dass wir alle zukünftig weniger Fleisch und andere tierische Produkte verzehren. Keine Angst, wir wollen niemanden »bekehren«. Viel lieber machen wir mit unseren pflanzlichen Produkten eine fleischlose Ernährung einfacher und schmackhafter. Hierin sehen wir unsere Mission: Eine gesunde, nachhaltige und pflanzenbasierte Ernährungsweise mit zu gestalten! 

Unsere Nachhaltigkeit

Fair, regional und bio!

Wir legen sehr großen Wert auf unseren Wertschöpfungsprozess. Daher achten wir auf faire Arbeitsbedingungen, regionale Produktion und natürlich auf Bioqualität. Unsere Sonnenblumenkerne werden ausschließlich in Europa, teilweise sogar in Bayern, geerntet. Verarbeitet wird dann alles komplett in Deutschland. Bei der Verpackung unserer Produkte verwenden wir recyceltes Papier und Ökofarben. Abgepackt wird unser Sonnenblumenhack in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Kaufbeuren, die zu den Wertachtal-Werkstätten gehört. Wir schätzen die Arbeit mit ihnen sehr und freuen uns über die fast nachbarschaftliche Zusammenarbeit.

Unsere Partner

Regional, fair & sozial!

Landwirt
Wir legen sehr großen Wert auf unseren Wertschöpfungsprozess. Daher achten wir auf faire Arbeitsbedingungen, regionale Produktion und natürlich auf Bioqualität. Unsere Sonnenblumenkerne werden ausschließlich in Europa, teilweise sogar in Bayern, geerntet.

Abgepackt für einen guten Zweck
Abgepackt wird unser Sonnenblumenhack in einer Werkstatt für behinderte Menschen in Kaufbeuren, die zu den Wertachtal-Werkstätten gehört. Wir schätzen die Arbeit mit ihnen sehr und freuen uns über die fast nachbarschaftliche Zusammenarbeit.

Das sind wir

Nicole Breisinger

Gründerin
Nicole ist der kreative Kopf des SunflowerFamily Unternehmens. Sie überlegt sich welche Produkte daraus entwickelt werden können und wie man die am besten zu den Kunden bringt. Außerdem ist sie der kreative Kopf in der SunflowerFamily Küche.

Fabian Breisinger

Gründer/Ecopreneur
Fabi arbeitet tüftelt schon Jahre an Möglichkeiten auf natürliche Weise an die pflanzliche Proteine zu kommen und das sojafrei. Natürlich spielt dabei die Sonnenblume wieder eine wichtige Rolle und er war der Erste, der auf die Idee kam die Sonnenblume (Kerne) als Proteinquelle zu nutzen.

Oliver Schenkmann

Gründer
Er stellte sich die Frage welches Produkt er so gut findet dass er sich diesem voll und ganz widmen möchte und landete so bei der SunflowerFamily, bei der er jetzt als Teilhaber vollwertiges Familienmitglied ist.

Lotte & Basti

100% Authentisches First Level Leckerheitscontrolling
Kindermund tut Wahrheit kund! So sind Lotte und Basti die Kinder von Fabi und Nicole die erste große Hürde die es für jedes Rezept zu nehmen gilt. Sie sind 100% authentische Feedbackgeber.

Barbara Schenkmann

Chef-Organisatorin
Barbara ist Heilpraktikerin und Grafikdesignerin, sie weiß worauf es im Leben ankommt und wie wichtig ein erfülltes Leben ist. Sie will nur noch das tun was ihr wirklich Freude macht.

Come on In! 

Finde einen Sunflower-Partner in deiner Nähe mit unserem praktischen Sunflower-Storefinder.  Sunflower-Produkte sind bereits in über 140 Stores in ganz Deutschland verfügbar!

Kontakt

Telefon

(+49) 8370 – 922 80 10

E-Mail

info@sunflowerfamily.de

Adresse

Amweg 6
D-87474 Buchenberg